Ob Umzug, Haushaltauflösung oder einfach mal Ordnung machen: Entrümpeln kostet Zeit und Nerven. Nicht so, wenn ein professionelles Unternehmen diese Aufgabe anpackt. Die Frage ist, was kostet das?
Auf unserer Website finden Sie auf einen Blick alle Informationen über unser Leistungsspektrum. Dort erfahren Sie, wie eine Entrümpelung in Düsseldorf abläuft und was dabei an Technik und Zeit benötigt wird. Stellen Sie hier gern Ihre Fragen über das Kontaktformular unserer Website oder rufen Sie uns an. Wir melden uns umgehend bei Ihnen und beraten Sie aus erster Hand. Wir erstellen mit Ihnen zusammen ein speziell auf Sie zugeschnittenes Angebot. Sie bestimmen den Umfang und die Art unserer Leistung. Wir errechnen darauf aufbauend das Angebot für Ihr Projekt. Um die Kalkulation für Sie transparenter zu machen, zeigen wir Ihnen hier, wie wir die Kosten für die einzelnen Positionen ermitteln.
Viele Faktoren bestimmen den Preis bei einer Entrümpelung
Die allgemeine Preisentwicklung unterliegt ständigen Veränderungen: Benzinkosten, Entsorgungsgebühren, umwelttechnische Vorschriften. Diese variablen Größen fließen bei der Kalkulation aller Kosten für eine Entrümpelung ein. Dank unserer langjährigen Erfahrung, guter Planung und einem motivierten Team sind wir jedoch in der Lage Ihnen stets faire Angebote zu unterbreiten. Sie haben noch weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder über unser Formular!
Entrümpelungskalkulator
Wie setzt sich der Preis für eine Entrümpelung zusammen?
Die Kosten, einen kompletten Bauernhof leer zu räumen, sind andere, als die einen kleinen Keller besenrein zu übergeben. Es kommt also stets auch auf die Menge, also das Volumen, der zu entsorgenden Dinge an und die zu bereinigende Grundfläche in Quadratmeter. Dabei ist es ein Unterschied, ob es sich um einfach zu entsorgendes Gut oder um Giftstoffe und Sondermüll handelt. Neben dem Volumen ist also auch die Beschaffenheit der zu entsorgenden Materialien von Bedeutung. Nicht nur die Eigenkosten des Unternehmens schlagen zu Buche, sondern auch die Preise der Drittanbieter, also der Entsorgungsunternehmen und Deponien. Meist unterliegen diese einer jährlichen Preisanpassung. Was dazu führt, dass auch wir als Serviceunternehmen unsere Preise nach dieser Vorgabe gestalten müssen. Lohnkosten, steigende Kraftstoffpreise und die Einhaltung der Dokumentationspflichten beeinflussen den Preis zusätzlich.
Preise für Entrümpelung nach Art und Größe des Objektes (in m²)
Objekttyp | Größe (qm) | wenig (€) | mittel (€) | viel (€) | Messi (€) |
---|---|---|---|---|---|
Keller | 20 | 300 | 400 | 500 | 700 |
Studio | 35 | 525 | 700 | 875 | 1.225 |
2-Zimmer-Wohnung | 60 | 900 | 1.200 | 1.500 | 2.100 |
3-Zimmer-Wohnung | 80 | 1.200 | 1.600 | 2.000 | 2.800 |
Haus | 135 | 2.025 | 2.700 | 3.375 | 4.725 |
Büro | 350 | 5.250 | 7.000 | 8.750 | 12.250 |
Entsorgungspreise je Kubikmeter (in m³)
Containerart | Volumen (m³) | Preis (€) |
---|---|---|
Bag (Abfall-Tasche) | 1 | 150 |
Container klein | 5 | 380 |
Container mittel | 7 | 470 |
Container groß | 10 | 615 |
Festpreispauschale oder Angebot?
Wie Sie nun bereits erfahren haben, hängt der Preis von verschiedenen und sich von Auftrag zu Auftrag unterscheidenden Faktoren ab. Möchte es sich jedoch trotzdem einfach machen, lässt sich mit einem per Katalog ermittelten Pauschalpreis arbeiten. Für „Standardentrümpelungen“ im Keller mit wenigen Utensilien bieten wir als professionelles Entrümpelungsunternehmen gestaffelte Preise an. Wenn es schnell gehen soll, ist das eine gute Lösung. Günstiger ist es, sich ein Angebot vor Ort machen zu lassen. Dabei kann geklärt werden, wie hoch der Aufwand für Entsorgung und ggf. Gebäudereinigung tatsächlich ist. In manchen Fällen ist ein Einzelangebot sogar günstiger im Endpreis als eine Pauschale. Deshalb ist es sinnvoll, die Zeit für einen Vororttermin zu investieren. Kontaktieren Sie uns gerne mit dem Ihrem Besichtigungswunsch. Die Besichtigung erfolgt natürlich vollkommen kostenlos und unverbindlich.
Beispiele, wie viel eine Entrümpelung kostet
Wohnungen entrümpeln zum Festpreis pro Quadratmeter
Alte Elektrogeräte ausbauen und abtransportieren, Polstermöbel und Teppiche entsorgen, solange bis die Wohnung leer ist! Doch was kostet das? Grob gesagt kostet ein Quadratmeter Wohnfläche ca. 15 – 30 EUR. Das gilt für die Entrümpelung inklusive fachgerechter Entsorgung. Bei einer Wohnung mit einer Grundfläche von 60 qm belaufen sich die Kosten somit auf rund 900 – 1.800 EUR. Beachten Sie hier, dass auch die Etage von Bedeutung sein kann. Eine Entrümpelung im Erdgeschoss wird immer deutlich schneller fertiggestellt sein, als eine vergleichbare Entrümpelung im 3.OG.
Volumen | wenig | normal | viel | Messie |
---|---|---|---|---|
Preis | ab 15 EUR/m² | ab 20 EUR/m² | ab 25 EUR/m² | ab 35 EUR/m² |
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Kosten einer Teilentrümpelung
Es ist einfach zu viel geworden! Im Laufe der Jahre sammeln sich Aktenordner, Zeitschriften und Altkleider neben der zweiten Fahrradpumpe, dem alten Zelt und Teppichen. Doch keiner aus der Familie hat Zeit, alles auszusortieren und tagelang im zu kleinen Kofferraum des eigenen Pkw wegzubringen. Wobei noch die Frage ansteht, wer bringt was wohin. Wir als professionelle Entrümpelungsfirma sortieren aus! Sie schauen noch einmal darüber, ob die Dinge wirklich wegdürfen und im Anschluss nehmen wir alles mit. Im Keller ist nun endlich wieder Platz. Die Kosten für eine solche Teilentrümplung richten sich nach der Menge und der erforderlichen Zeit. Für die Entsorgung von Papier, Pappe fallen keine Deponiegebühren an, ebenso bei Altkleidern. Der Arbeitslohn, die Transportkosten und die Menge an Sperrmüll bilden den Hauptteil des Preises, der sich, wie bereits eingangs erwähnt, nach dem Volumen berechnet. Für eine sorgfältige Teilentrümplung eines Raumes von 10 – 30 m² fallen Kosten von etwa 300 – 800 EUR an.
Keine Zeit für eine Besichtigung? Kontaktieren Sie uns gern und geben Sie in etwa den Umfang der Menge, die zu beräumen ist, an. Wir erstellen Ihnen Ihr persönliches Pauschalangebot.
Kellerentrümplung mit besenreiner Übergabe zum Festpreis
Sie haben einen Wasserschaden oder Lösen den gesamten Haushalt auf? Nun muss alles nur noch aus dem Keller raus. Für uns als Profis ist der Alltag. Wir entfernen und entsorgen alles fachgerecht, sodass Sie sich beruhigt um andere Dinge kümmern können.
Beim Entrümpeln alter Keller kommt es zu so mancher Überraschung. Oft finden sich in den unteren Regalen Dinge, die Schadstoffe enthalten: alte Farbdosen, Unkrautvernichter etc. Dann aber wiederum auch Schrott, alte Möbel und verschimmelte Teppichreste. All diese Dinge gehören getrennt abtransportiert oder der Wiederverwertung zugeführt. Schäden an der Wand wie durch Schimmelbefall oder Schmutzansammlungen von Mäusen oder Ratten müssen unter Beachtung des Gesundheitsschutzes beseitigt werden. Bis ein Keller besenrein übergeben werden kann, gibt es nicht selten Mehraufwand, der sich vorher nicht berechnen ließ. Um Ihnen keine unangenehme Überraschung zu bereiten, bieten wir Ihnen Pauschalpreise an, die solche Mehrkosten abfangen. Ganz grob kostet eine 20 m² Kellerentrümpelung besenrein um die 500 EUR als Festpreis.
Dachboden entrümpeln etwas teurer als Keller
Beim Dachboden entstehen meist längere Transportwege über die Treppen. Oft sind Dachkammern verwinkelt, in älteren Wohngebäuden gar über Leitern zu erreichen. Nicht selten ist der Zugang erschwert und beengt. Das erhöht den Aufwand. Alternativ kann gelagertes Gut mit einem mobilen Aufzug heruntergeholt werden, falls der Platz für das Hebegerät ausreicht. Auch auf Dachböden lagern oft Schichten von Kot. Tauben oder Marder haben über die Jahre ihre Spuren hinterlassen. Dazu gesellt sich der Staub der Jahrzehnte. Deshalb ist hier Gesundheitsschutz von Ihnen und unseren Mitarbeiter besonders wichtig. Die Festpreise bewegen sich im ähnlichen Spektrum wie bei der Kellerentrümpelung. Mehrpreise entstehen, wenn behördliche Genehmigungen eingeholt und der öffentliche Bereich, also Gehweg oder Straße für die Aufstellung des „Krankwagens“ bedacht werden müssen. Für einen Dachboden mit etwa 20 m² sollte man mit Kosten um 550 EUR rechnen.
Einfamilienhaus entrümpeln – Haushaltauflösung im Paketpreis
Nach Erbschaft oder Einzug der Eltern in ein Pflegeheim stellt sich die Frage, was aus dem angesammelten Hausrat werden soll. Einige Dinge kann man übernehmen, aber nicht alles. Der größte Teil muss entsorgt werden. Neben der emotionalen Belastung nimmt das vor alem eines in Anspruch: Zeit. Die Zeit ist knapp und oft steht nicht genügend Transportkapazität zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und lehnen Sie sich zurück. Wir kümmern uns um alle Details. Bei einer Wohnfläche von 120 – 150 m² entstehen Kosten um die 2.500 – 4.500 EUR. Dieser Preis beinhaltet die komplette Dienstleistung von der Besichtigung, über die Planerstellung und den Abtransport bis hin zur Übergabe. Für den genauen Preis benötigen wir weitere Details, die genaue Quadratmeterzahl und die Erreichbarkeit der Immobilie. Gern führen wir mit Ihnen eine Besichtigung vor Ort durch und erstellen ein Angebot für Sie. Auch hier gilt, dass wir Ihnen selbstverständlich auch einen Pauschalpreis ohne vorherige Besichtigung anbieten können.
Mehrfamilienhaus entrümpeln – Preis-Leistung genau ermitteln
Soll ein Mehrfamilienhaus saniert werden, ziehen die Mieter vorübergehend aus. Doch nicht jeder hinterlässt seine Wohnung besenrein. Bevor die Sanierungsarbeiten beginnen können, müssen alle Räume leer sein. Oft gibt es Termindruck, die Zeit ist kostbar, der Wiedereinzug nicht selten bereits terminiert. Wir als Profis in Sachen Entrümpelung beräumen alle Hinterlassenschaften zeitnah und gründlich. Für diese sehr spezielle Aufgabe erstellen wir Ihnen vorab ein Angebot, ausgehend von der Gesamtfläche, die es zu bereinigen gilt und dem anfallenden Entsorgungsgut. Dabei wird der Einsatz von Containern und Hilfstechnik zur zügigen Abwicklung der Arbeit eingeplant. Wird auch die Außenfläche mit dazugehörigen Nebengebäuden saniert, fließen diese Entsorgungsaufwendungen mit ein. In so einem Fall ist es meist kostengünstiger einem großen Container aufzustellen, um lange Transportwege zu vermeiden. Bei der Entrümpelung von Mehrfamilienhäusern schwanken die Preise sehr stark. Wie viele Wohnungen sind zu entrümpeln, sind Baucontainer vor Ort, befinden sich Gefahrstoffe im Keller. Grob sollten Sie mit 800 bis 1.750 EUR pro Wohnung rechnen.
Kosten für die Entrümpelung einer Messiwohnung
Sie sind Vermieter und finden nach der Kündigung des Mieters eine völlig zugestellte Wohnung vor? Wo anfangen mit dem Entrümpeln? Kontaktieren Sie uns gern telefonisch oder über unser Kontaktformular. Wir machen mit Ihnen einen Besichtigungstermin vor Ort und erstellen daraus ein faires Angebot. Sie bestimmen, inwieweit Sie unseren Service in Anspruch nehmen möchten. Oft resultieren aus dem jahrelangen Horten von Dingen Schäden an den Wänden und dem Fußboden. Wir leiten Sie gern weiter an Fachleute, die Probleme wie Schimmelbildung an den Wänden oder unangenehme Gerüche beseitigen. Durch die langjährige Zusammenarbeit erhalten unsere Kunden hier oft besonders gute Konditionen. Beim Entrümpeln einer Messiwohnung ist in jedem Fall ein Vororttermin notwendig, da das Aufkommen von Entsorgungsgut und der erforderliche Aufwand an Arbeitszeit sorgfältig kalkuliert werden muss.
Kontaktieren Sie uns gern mit Ihren Fragen und Anliegen: Jetzt zum Kontakformular!
Garage besenrein zum Festpreis entrümpeln lassen
Alte Reifen, Batterien, Benzinkanister und Co müssen fachgerecht entsorgt werden. Das kann teuer werden. Schadstoffe dürfen zwar im Schadstoffmobil abgegeben werden, vorausgesetzt, man kennt die Termine und verpasst diese schmalen Zeitfenster nicht, eine Garage vom Profi entrümpeln zu lassen ist jedoch stressfrei und von den Kosten überschaubar. Besonders, wenn man selbst nicht so genau weiß, was alles aus den Schränken und Kisten hervorkommt. Sinnvoll ist hier, sich für eine Pauschale zu entscheiden. Bei einer Garage mit der Grundfläche von 30 qm sollte ein Mindestpreis von 500 € eingeplant werden. Bei einer völlig zugestellten Garage liegt die Pauschale höher, bis zu 900 € können hier zu Buche schlagen.
Garten- und Gartenlaubenentrümpelung kalkulieren mit Arbeitszeit
Altholz in großen Mengen, Ziegel oder Bauschutt. Dazu Reste von Unkrautvernichtern, alte Rasenmäher oder sogar Stallungen. Es ist kaum zu glauben, was in einem Garten alles zum Vorschein kommen kann. Ohne Technik und geeignete Transportfahrzeuge ist die Entrümpelung eines Gartens schwierig bis unmöglich. Einen Profi hiermit zu beauftragen, ist sowohl sinnvoll als auch notwendig. Die Kosten für ein solches Unterfangen lassen sich pauschal nicht sagen und erfordern einen Termin mit einem unserer Mitarbeiter. Bei einer Gartenberäumung liegen meist nicht die Flächen in Quadratmeter als Maßstab zugrunde. Besser und für Sie meist kostengünstiger ist es hier mit Stundensätzen zu kalkulieren. Diese liegen zwischen 22 und 30 € für eine Stunde pro Arbeitskraft. Dazu kommen noch die Entsorgungsaufwendungen für das Altholz, den Bauschutt oder die Schadstoffentsorgung. Ein Kriterium ist der Anfahrtsweg. Kann mit einem großen Fahrzeug möglichst nahe an den Ort herangefahren werden? Sind die Straßen und Wege befestigt? Auch Gartenlauben können erstaunliche Mengen an Dingen in sich bergen. Am Ende soll ein Garten aber vor allem eines tun: Das Leben schöner machen. Starten Sie den Neuanfang mit uns als Ihrem professionellen Partner und holen Sie sich die Freude zurück in Ihren Garten.
Baustelle entrümpeln Kosten
Kisten, Eimer, Dreckhaufen, wer bauen will schafft meist ein gewisses Chaos. Die Zeit ist knapp, wenn auch noch Entsorgung und Entrümpelung zu stemmen sind. Manchmal erreicht das kleine oder große Chaos Ausmaße, die bedrohlich für den Zeitplan oder den Geldbeutel werden und die weiteren Arbeiten behindern. Doch wer hat Zeit, mitten im Baugeschehen auch noch aufzuräumen? Eine Entrümpelung vom Profi kann hier der rettende Engel sein. Über Nacht werden die Scheinwerfer angelassen und fleißige Heinzelmännchen schleppen eine Schubkarre nach der anderen raus. Das war in der Vergangenheit bereits für so manchen Bauherrn die Rettung. Über den genauen Preis könnte man im Vorfeld nur spekulieren, denn das wahre Ausmaß der überquellenden leeren Zementsäcke, Ziegel- und Holzreste oder Erdhaufen kann nur grob geschätzt werden. Besser ist es, einen Festbetrag zu vereinbaren.
Als Beispiel: Zwei erfahrene Profis arbeiten je 8 Stunden + Fahrkosten und Nachtschichtzulage. Zwar wird bei dem Nachteinsatz keine Grundreinigung mit besenreiner Übergabe stattfinden, aber das ist auf einer Baustelle oft auch nicht nötig und das schlimme Chaos ist erst einmal gebannt. Am Folgetag können die Arbeiten nun ungehindert und viel besser vonstattengehen. Grob gesagt, der investierte Betrag ist eine lohnende Investition, weil das Haus um einige Tage eher fertig werden kann.
Sanierungsobjekte entrümpeln nach Kosten-Plan
Eine ausbaufähige Immobilie zu erwerben, ist eine lohnende Sache. Voraus gesetzt ein guter Plan und die passende Finanzierung. Einen Kostenpunkt unterschätzen Bauherren jedoch oft: Das Haus zunächst einmal von Müll zu befreien. Da ist altes Mobiliar, Kisten, Papiere. Im Dachgeschoss haben Marder Schichten von Kot angehäuft und im Keller stinkt es nach vermoderten Kartoffeln. Im Hinterhof verrotten alte Asbestschindeln, rostiges Eisen ragt entgegen. Die Baufirma steht in den Startlöchern und das Haus ist noch voll Gerümpel. Höchste Zeit, einen Profi in Sachen Entrümpelung zu beauftragen. Damit das nicht noch mehr Stress verursacht, sollte das Entsorgen der Altlasten von Anfang an zu einer festen Position in der Finanzierung werden. Dann ist es nämlich ganz entspannt: Zuerst Aufräumen und dann beginnen die Schritte zur Sanierung.
Außenflächen verbergen unter Gras teure Problemzonen zum Entrümpeln
Im städtischen Bereich unterliegen ungenutzte Grundstücke wie Wiesen oder Hinterhöfe einem gewissen Mülltourismus. Wer ein solches Objekt erwirbt oder erbt, bekommt schon mal Ärger mit dem Ordnungsamt, wenn er nicht zeitnah mit den Aufräumarbeiten beginnt. Doch wer hat schon sofort Zeit und das nötige Equipment, die unappetitlichen Säcke und Haufen zu entfernen? Um ein arg verwildertes Wiesen-Terrain zu reinigen, bedarf es Erfahrung. Bereits das Mähen von verwildertem Gras, Beschneiden wuchernder Hecken will mit Vorsicht getan werden, weil keiner weiß, wo Glassplitter, Tierkadaver oder andere Dinge darunter liegen. Hier ist ein professioneller Entrümpler der richtige Ansprechpartner. Wir unterbreiten Ihnen ein Angebot, Sie entscheiden, bis zu welchem Grad das Gelände gesäubert werden soll.
Baugrundstücke erfahren Wertsteigerung durch Entrümpelung
Ein Objekt zu verkaufen bedeutet, den besten Preis zu erzielen. Ein verkarstetes Terrain wirkt nicht so einladend wie ein aufgeräumtes Grundstück. Wir als professionelle Entrümpelungsfirma wissen, was eine Harke ist,- im positiven Sinne. Akribisch reinigen wir das Gelände, mähen den Rasen, entsorgen Totholz und rücken Kräuterwuchs und Heckengestrüpp zu Leibe. Die entstehenden finanziellen Aufwendungen lohnen sich in jedem Fall. Bei einem Vororttermin finden wir die beste Lösung und erstellen unser Angebot für Sie.
Lager ausräumen im Preis unterschiedlich
Regalreihen voller unbrauchbarer Dinge, die Platz wegnehmen. Alles muss sortiert werden und nach Schadstoffen, Papier und Elektroschrott getrennt werden. Gifte oder altes, asbesthaltige Materialien entsorgt werden. Die Kosten für eine Lagerentrümplung können von einigen zusätzlichen externen Faktoren erhöht werden. Angefangen von einigen hundert Euro, können bei großen Anlagen leicht Beträge über 1.000 EUR auflaufen.
Alte Fabrikgebäude entrümpeln Kosten
Bevor eine Sanierung beginnen kann, müssen alle Übrigbleibsel der Vorgänger hinaus. Die Kosten hierfür bedürfen der vorherigen Abstimmung und können nicht pauschal benannt werden, da viele Umstände zu berücksichtigen sind.
Werkstatt entrümpeln Kosten
Verrostete Räder, Berge von Nägeln und Schrauben wollen entsorgt sein. Ein Handwerker möchte arbeiten und nicht seine Zeit mit dem Aussortieren alter Materialbestände verbringen. Professionelle Hilfe vom Profi schafft zeitliche Freiräume für den Gewerbetreibenden, um seine Kunden zu betreuen. Die Kosten sind überschaubar, eine Pauschale oder ein persönliches Angebot erstellen wir Ihnen gern, fragen Sie uns über das Kontaktformular an.
Papier und Dokumente Entsorgungskosten
Aktenvernichtung und Papierentsorgung liegen bei großen Firmen in den Händen professioneller Entsorger. Wir beraten Sie gern und sagen Ihnen, welche Kosten auf Ihr Unternehmen zukommen. Bei der Aktenvernichtung spielen die Preise des Drittanbieters die maßgebliche Rolle.
Warum nicht regelmäßig entrümpeln lassen?
Im gewerblichen Bereich fallen regelmäßig Abfälle und Verunreinigungen an. Warum nicht Intervall-Entrümpelung? Lager ausleeren, Bauschutt entsorgen, Regelmäßiges Reinigen bringt Ordnung und senkt Kosten, weil nicht alles auf einmal gemacht werden muss. Keine Hauruckaktion, sondern kontinuierliches Entsorgen und entrümpeln schafft dauerhaft Ordnung.
Öffentliche Gebäude und Einrichtungen entrümpeln
Auf dem Dachgeschoss der alten Schule oder des Rathauses lagern die Hinterlassenschaften von Generationen. Wichtige, historische Dokumente lagern neben unwichtigen Papierbergen. Einiges ist gar ein Fall für die Schadstoffentsorgung. Für diese spezielle Aufgabe stehen wir als Entrümplungsprofis gern an Ihrer Seite.
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Großküchen, Gaststätten bergen Kostenfallen beim Entrümpeln
Alte Kühlaggregate, ausgelaufenes Frittenöl und Müllhalden von zerschlagenem Geschirr, alles das kann einen neuen Pächter eines Gasthofes zum Verzweifeln bringen. Einige dieser Dinge sind nur zeitaufwendig und unappetitlich, andere stellen eine Gefahr für die Umwelt dar. Das zu trennen und abzutransportieren, ist Aufgabe eines Profis in der Entrümplung-Branche. Nicht selten kommen noch ungeahnte Überraschungen dazu: verdorbene Lebensmittel im Keller, Abstellräume mit Chemikalien oder ausgebaute elektrische Anlagen aus dem letzten Jahrhundert. Alle diese Dinge müssen zeitnah und fachgerecht entsorgt werden, wenn der normale Gaststättenbetrieb nicht erst am Sankt-Nimmerleins-Tag beginnen soll. Die Kosten einer solchen Entrümpelung berechnen sich im Grobem nach Volumen und Entsorgungsgebühren.
Fahrzeuge, LKW entrümpeln Kosten
Was tun, wenn auf dem erworbenen Grundstück alte Autowracks vor sich hin rosten? Einige sind völlig eingewachsen, andere dienen als Müllabladeplatz für die Nachbarn. Von der Unmenge Altreifen abgesehen. Ausgelaufene Batterien und Unheil verkündende Schrottkisten machen Bauchschmerzen. Ein solches Entrümpelungsprojekt bedarf einer genauen Kalkulation, weil hier viele Komponenten der Preisberechnung aufeinandertreffen: die Entsorgungskosten, das Freilegen der Wracks und deren „Entladung“. Die alten Karren sind kaum noch transportfähig und müssen an Ort und Stelle auseinander geschnitten und zerlegt werden. Altöl muss fachgerecht entsorgt, Gummi- und Glasteile extra entfernt werden. Möglicherweise sind Bodenflächen von Öl und Chemikalien verunreinigt. Ein Abtragen und Entsorgen bringt Sicherheit. Die genaue Aufstellung aller Kostenpunkte ergeben den Gesamtpreis. Auch hier ist grob die Menge und die Kosten der Drittanbieter die Kalkulationsgrundlage.
Grundsätze bei der Preisgestaltung für Entrümplungen
Sorgfältige Protokollierung
Alle Belege der Deponie, Rechnungen dritter Anbieter oder die Quittung für die Schadstoffentsorgung kommen in übersichtlicher Form zu Ihnen als Auftraggeber. Die Rechnung gestalten wir transparent und in allen Positionen nachvollziehbar. Sollten entgegen allen Vereinbarungen größere Differenzen in Sachen Kosten auftreten, weil unvorhersehbare Umstände die Aktion aufwendiger machten, wird Ihnen ein faires Angebot unterbreitet. Bei vorhersehbarem Mehraufwand informieren wir den Kunden vorab und holen uns dessen Genehmigung ein. Das kann der Fall sein, wenn beim Ausräumen von Garagen beispielsweise mehrere Kanister mit Öl gefunden wurden, von deren Existenz keiner mehr wusste.
Rechnungslegung für die Entrümpelung
Nicht nur für die steuerliche Geltendmachung erhalten Sie zeitnah eine Handwerkerrechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, die bei der jährlichen Steuererklärung geltend gemacht werden kann. Die Abschlussrechnung ist übersichtlich gestaltet und bietet Ihnen einen guten Überblick, wofür Sie Ihr Geld investiert haben. Bei Fragen stehen wir auch nach der abgeschlossenen Aktion jederzeit zur Verfügung.
Wenn doch etwas schiefgeht beim Entrümpeln
Räumen Sie selbst Ihre Immobilie und verursachen einen Schaden an Nachbars Zaun, haften Sie mit Ihrer Privathaftpflichtversicherung. Meist gibt es dabei noch einige Schriftarbeiten oder Termine vor Ort. Geschieht uns das als Firma, haben Sie kein Problem. Wir kümmern uns um Schadenersatz und übernehmen alle Kosten der Reparatur. Glücklicherweise ist das nur selten der Fall.
Versicherung bei professioneller Entrümpelung
Es ist schon vorgekommen, dass ein Kunde seinen Keller entrümpeln lassen wollte, aber in der Aufregung den falschen Keller des Mehrfamilienhauses aufgeschlossen hat. Die Firma leistet ganze Arbeit, der Nachbar bekommt einen Tag später einen riesigen Schreck, als er seinen besenrein leer gefegten Keller betritt. Wer kommt für den Schaden auf?
Für solche und ähnliche Fälle ist der Kunde durch uns als Anbieter versichert. Trägt er eine Mitschuld, wie in diesem Fall, muss er allerdings seine Haftpflicht bemühen.
Anders ist es, wenn wir als Firma einen Schaden an fremdem Eigentum verursachen. Sie dürfen ganz entspannt bleiben.
Für Fragen, wie Ihre Entrümplung versichert ist, fragen Sie gern über unser Kontaktformular an.
Rabatte und Skonti für Entrümpelungskosten
Für Preisnachlässe bei wiederkehrenden oder Großaufträgen haben Sie die Möglichkeit, durch Zusammenlegung von Aufträgen einen günstigen Preis zu erhalten.
Der Schatz in Omas Truhe – beim Entrümpeln entdeckt
In seltenen Fällen findet sich tatsächlich Geld oder Wertgegenstände unter den zu entsorgenden Stücken. Selbstverständlich werden diese Dinge dem Auftraggeber zurückgegeben. Der freut sich gegebenenfalls über eine Beihilfe zur Finanzierung seines Entrümpelung Projektes.
Steuern sparen mit Entrümpelung durch handwerkliche Rechnung
Im privaten Haushalt kann bei der jährlichen Steuererklärung eine Entrümpelung angegeben werden. Sie fällt unter Handwerkerrechnungen.
Einflussfaktoren auf die Preisgestaltung bei Entrümpelungen
- Arbeitszeit: Anzahl der benötigten Stunden und Arbeitskräfte.
- Stundensatz: Variiert regional.
- Fahrzeugkosten: Abhängig von Fahrtstrecken und Dieselkosten.
- Technikeinsatz: Kosten für spezielle Geräte wie Hebebühnen.
- Deponiegebühren: Jährliche Anpassungen der Gebühren.
- Schadstoffentsorgung: Kosten abhängig vom Entsorgungsdienstleister.
- Straßen- oder Gehwegsperrungen: Anfallende Gebühren.
- Behördliche Genehmigungen: Notwendige Genehmigungen für bestimmte Aktionen.
- Gefahrgut: Potenziell hohe Kosten.
- Kostenersparnis bei regelmäßiger Entrümpelung: Mögliche Reduzierung der Gesamtkosten.
- Demontageaufwand: Direkte Korrelation zwischen Aufwand und Kosten.
- Etage und Zugänglichkeit: Höher gelegene oder schwer zugängliche Orte erhöhen den Aufwand.
- Aufzugsnutzung: Kann die Kosten senken.
- Sondermüll: Unterschiedliche Kosten je nach Müllart.
- Parkmöglichkeiten: Kosten beeinflusst durch Verfügbarkeit und Nähe.
- Halteverbots-/Sperrzonen: Kosten für das Einrichten.
- Container: Notwendigkeit eines Containers beeinflusst die Kosten.
- Aktenvernichtung mit Nachweis: Zusätzliche Kosten für Sicherheitskonformität.
- Messie-Wohnung: Erhöhter Aufwand und damit höhere Kosten.
- Entfernung: Transportkosten abhängig von der Distanz zum Betrieb.
Fachgerechte Entrümpelung – Profis sind ihr Geld wert
Eins ist sicher, Sie schonen Ihren Rücken und damit Ihre Gesundheit. Zeitdruck und Stress gibt es für Sie nicht, wenn Sie einen Profi mit der Entrümpelung beauftragen. Die Gefahr, durch den Abtransport einen Schaden am nachbarlichen Anwesen zu verursachen, liegt ganz auf der Seite der Entrümpelungsfirma, die ihrerseits ausreichend versichert ist und alles tut, mögliche Beschädigungen wieder in Ordnung zu bringen. Sie haben also keinen Ärger mit den Nachbarn.
Sonder- und Schadstoffentsorgung ist Sache von Profis, wer kennt schon alle Vorschriften und Gesetze in Sachen Müllentsorgung? Bei Unkenntnis der Sachlage und Verstoß gegen die Umweltauflagen können sehr hohe Bußgelder erhoben werden. Besser, einen Profi an der Hand zu haben, der sich auskennt und Ihre Entrümpelung fachgerecht ausführt.
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