

Ob Umzug, Haushaltauflösung oder einfach mal Ordnung machen: Entrümpeln kostet Zeit und Nerven. Nicht so, wenn ein professionelles Unternehmen diese Aufgabe anpackt. Die Frage ist, was kostet das?
Auf unserer Website finden Sie Informationen über unser Leistungsspektrum. Dort erfahren Sie, wie eine Entrümpelung abläuft und was dabei an Technik und Zeit benötigt wird. Stellen Sie hier gern Ihre Fragen über das Kontaktformular unserer Website. Wir melden uns umgehend bei Ihnen und beraten Sie aus erster Hand. Wir erstellen mit Ihnen zusammen ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. Sie bestimmen den Umfang und die Art unserer Leistung für Sie. Wir errechnen darauf aufbauend das Angebot für Ihr Projekt. Um die Kalkulation für Sie transparenter zu machen, zeigen wir Ihnen hier, wie wir die Kosten für die einzelnen Positionen ermitteln.
Inhalte:
Viele Faktoren bestimmen den Preis
Die allgemeine Preisentwicklung unterliegt ständigen Veränderungen: Benzinkosten, Entsorgungsgebühren und umwelttechnische Vorschriften ändern sich. Diese variablen Größen fließen bei der Kalkulation aller Kosten für eine Entrümpelung ein. Wir sind jedoch in der Lage dank unseres effektiven Arbeitens, Ihnen faire Angebote zu unterbreiten. Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen unser Formular zur Verfügung.
Wie setzt sich der Preis für eine Entrümpelung zusammen?
Die Kosten, einen kompletten Bauernhof leer zu räumen sind andere, als einen Keller besenrein zu übergeben. Es kommt also auf die Menge der zu entsorgenden Dinge an und die zu bereinigende Grundfläche in Quadratmeter. Dabei ist es ein Unterschied, ob es sich um einfach zu entsorgendes Gut oder um Giftstoffe und Sondermüll handelt. Nicht nur die Eigenkosten des Unternehmens schlagen zu Buche, sondern auch die Preise der Drittanbieter, also der Entsorgungsunternehmen und Deponien. Da diese einer jährlichen Preisanpassung unterliegen, gestalten auch wir als Serviceunternehmen unsere Preise nach dieser Vorgabe. Lohnkosten, steigende Kraftstoffpreise und die Einhaltung der Dokumentationspflichten beeinflussen den Leistungsaufwand, der sich in der Kalkulation niederschlägt.
Festpreispauschale oder Angebot?
Einfach und ohne sich Gedanken zu machen, lässt sich mit einem per Katalog ermittelten Pauschalpreis arbeiten. Für Standardentrümpelungen im Keller mit wenigen Utensilien bieten wir als professionelles Unternehmen gestaffelte Preise an. Diese richten sich nach der Lage des Objektes und der Menge der zu entsorgenden Dinge. Wenn es schnell gehen soll, ist das eine gute Lösung. Günstiger ist es, sich ein Angebot vor Ort machen zu lassen. Dabei kann geklärt werden, wie hoch der Aufwand für Entsorgung und Bereinigung tatsächlich ist. In manchen Fällen ist ein Einzelangebot sogar günstiger im Endpreis als eine Pauschale. Deshalb ist es sinnvoll, die Zeit für einen Vororttermin zu investieren.
Beispiele, wie viel eine Entrümpelung kostet
Wohnungen entrümpeln zum Festpreis pro Quadratmeter
Alte Elektrogeräte ausbauen und abtransportieren, Polstermöbel und Teppiche entsorgen, bis die Wohnung leer ist. Grob gesagt kostet 1 Quadratmeter Wohnfläche ca. 25-40 € für die Entrümpelung + fachgerechte Entsorgung. Bei einer Wohnung mit einer Grundfläche von 60 qm belaufen sich die Kosten somit auf rund 1.500 – 2.400 €.
Dach- und Kellerentrümpelung – Kosten einer Teilentrümpelung
Es ist einfach zu viel geworden! Im Laufe der Jahre sammeln sich Aktenordner, Zeitschriften und Altkleider. Doch keiner aus der Familie hat Zeit, alles auszusortieren und tagelang im zu kleinen Kofferraum des eigenen Pkw wegzubringen. Wobei noch die Frage ansteht, was bringt wer wohin. Wir von der professionellen Entrümpelung sortieren aus, Sie schauen noch einmal darüber, ob die Dinge wirklich wegdürfen, dann nehmen wir alles mit und im Keller ist wieder Platz. Die Kosten für eine solche Teilentrümplung richten sich nach der Menge und der erforderlichen Zeit. Für die Entsorgung von Papier, Pappe fallen keine Deponiegebühren an, ebenso bei Altkleidern. Der Arbeitslohn und die Transportkosten bilden den Hauptteil des Preises, der sich nach der Grundfläche in Quadratmeter berechnet. Für eine sorgfältige Teilentrümplung eines Kellers von 20 – 50 qm fallen Kosten von etwa 500 – 1.250 EUR an.
Wir bieten Ihnen Pauschalen an, da entfällt die vorherige Besichtigung, kontaktieren Sie uns gern und geben Sie in etwa den Umfang der Menge, die zu beräumen ist, an.
Kellerentrümplung mit besenreiner Übergabe mit Festpreis
Bei einer Haushaltsaufgabe oder einem Wasserschaden, wo alles nur noch aus dem Keller rausmuss, werden alle Dinge von uns als Profis fachgerecht entfernt und entsorgt.
So manche Überraschung gibt es beim Entrümpeln alter Keller. Oft finden sich in den unteren Regalen Dinge, die Schadstoffe enthalten, alte Farbdosen oder Unkrautvernichter etwa. Schrott, alte Möbel und verschimmelte Teppichreste gehören getrennt abtransportiert oder der Wiederverwertung zugeführt. Schäden an der Wand wie durch Schimmelbefall oder Schmutzansammlungen von Mäusen oder Ratten müssen unter Beachtung des Gesundheitsschutzes beseitigt werden. Bis ein Keller besenrein übergeben werden kann, gibt es nicht selten Mehraufwand, der sich vorher nicht berechnen ließ. Um Ihnen keine unangenehme Überraschung zu bereiten, bieten wir Pauschalpreise, die solche Mehrkosten abfangen. Ganz grob kostet eine 20 – 50 qm Kellerentrümpelung besenrein um die 875 € als Festpreis. Fragen Sie uns nach aktuellen Preisen, die für Ihren Keller passen.
Dachboden entrümpeln etwas teurer als Keller
Beim Dachboden entstehen meist längere Transportwege über die Treppen. Oft sind Dachkammern verwinkelt, in älteren Wohngebäuden gar über Leitern zu erreichen. Das erhöht den Aufwand. Alternativ kann mit einem mobilen Aufzug gelagertes Gut heruntergeholt werden, falls der Platz für das Hebegerät ausreicht. Auch hier lagern oft Schichten von Kot. Tauben oder Marder haben über die Jahre ihre Spuren hinterlassen. Dazu gesellt sich der Staub der Jahrhunderte. Deshalb ist hier Ihr Gesundheitsschutz und der unserer Mitarbeiter wichtig. Mehraufwand und Service gehören bei uns zu den Dingen, die Sie nicht extra löhnen müssen. Die Festpreise bewegen sich im selben Spektrum wie bei der Kellerentrümpelung. Mehrpreise entstehen, wenn behördliche Genehmigungen eingeholt und der öffentliche Bereich, also Gehweg oder Straße für die Aufstellung des Kranautos bedacht werden müssen. Für einen Dachboden mit etwa 20 – 50 qm sollte man mit Kosten um 1.000 EUR rechnen.
Einfamilienhaus entrümpeln – Haushaltauflösung im Paketpreis
Nach Erbschaft oder Einzug der Eltern in ein Pflegeheim steht die Frage, was aus dem angesammelten Hausrat werden soll. Einige Dinge kann man übernehmen, aber nicht alles. Deshalb muss der größte Teil entsorgt werden. Das nimmt viel Zeit in Anspruch, oft steht nicht genügend Transportkapazität zur Verfügung. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir kümmern uns um alle Details. Bei einer Wohnfläche von 120 – 150 qm entstehen Kosten um die 3.000 – 6.000 €. Dieser Preis beinhaltet die komplette Dienstleistung von der Planerstellung über den Abtransport bis Übergabe. Für den genauen Preis benötigen wir weitere Details, die genaue Quadratmeterzahl und die Erreichbarkeit der Immobilie. Gern führen wir mit Ihnen eine Besichtigung vor Ort durch und erstellen ein Angebot für Sie.
Mehrfamilienhaus entrümpeln – Preis-Leistung genau ermitteln
Soll ein Mehrfamilienhaus saniert werden, ziehen die Mieter vorübergehend aus. Doch nicht jeder hinterlässt seine Wohnung besenrein. Bevor die Sanierungsarbeiten beginnen können, müssen alle Räume leer sein. Oft gibt es Termindruck, die Zeit ist kostbar. Wir als Profis in Sachen Entrümpelung beräumen alle Hinterlassenschaften zeitnah und gründlich. Für diese sehr spezielle Aufgabe erstellen wir Ihnen vorab ein Angebot, ausgehend von der Gesamtfläche, die es zu bereinigen gilt und dem anfallenden Entsorgungsgut. Dabei wird der Einsatz von Containern und Hilfstechnik zum zügigen Abwickeln der Arbeit eingeplant. Wird auch die Außenfläche mit dazugehörigen Nebengebäuden saniert, fließen diese Entsorgungsaufwendungen mit ein. Kostengünstig ist das Aufstellen von großen Containern, was sich bei diesem Aufkommen meist anbietet.
Kosten für die Entrümpelung einer Messiwohnung
Sie sind Vermieter und finden nach der Kündigung des Mieters eine völlig zugestellte Wohnung vor? Wo anfangen mit dem Entrümpeln? Kontaktieren Sie uns gern über unser Kontaktformular. Wir machen mit Ihnen einen Besichtigungstermin vor Ort und erstellen daraus ein faires Angebot. Sie bestimmen, inwieweit Sie unseren Service in Anspruch nehmen möchten. Oft resultieren aus dem jahrelangen Horten von Dingen Schäden an den Wänden und dem Fußboden. Wir leiten Sie gern weiter an Fachleute, die Probleme wie Schimmelbildung an den Wänden oder unangenehme Gerüche beseitigen. Beim Entrümpeln einer Messiwohnung ist in jedem Fall ein Vororttermin notwendig, da das Aufkommen von Entsorgungsgut und der erforderliche Aufwand an Arbeitszeit sorgfältig kalkuliert werden muss.
Garage besenrein zum Festpreis entrümpeln lassen
Alte Reifen, Batterien, Benzinkanister und Co müssen fachgerecht entsorgt werden. Das kann teuer werden. Schadstoffe dürfen zwar im Schadstoffmobil abgegeben werden, vorausgesetzt, man kennt die Termine und verpasst diese schmalen Zeitfenster nicht. Eine Garage vom Profi entrümpeln zu lassen ist stressfrei und in den Kosten überschaubar. Besonders, wenn man selbst nicht so genau weiß, was alles aus den Schränken und Kisten hervorkommt. Sinnvoll ist hier, sich für eine Pauschale zu entscheiden. Bei einer Garage mit der Grundfläche von 30 qm sollte ein Mindestpreis von 400 € eingeplant werden. Bei einer völlig zugestellten Garage liegt die Pauschale höher, bis zu 800 € können hier zu Buche schlagen.
Gartenlaube und Garten Entrümpeln kalkulieren mit Arbeitszeit
Altholz in großer Menge, Ziegel oder Bauschutt, Reste von Unkrautvernichtern, alte Rasenmäher und Stallungen, – es ist kaum zu glauben, was in einem Garten alles zum Vorschein kommen kann. Ohne Technik und geeignete Transportfahrzeuge ist die Entrümpelung eines Gartens schwierig. Einen Profi hiermit zu beauftragen, ist sinnvoll. Die Kosten für ein solches Unterfangen lassen sich pauschal nicht sagen, ein Termin mit einem unserer Mitarbeiter bringt Klarheit. Bei einer Gartenberäumung liegen meist nicht die Flächen in Quadratmeter zugrunde, es rechnet sich besser nach Stundensätzen. Diese liegen zwischen 220 und 30 € für eine Stunde pro Arbeitskraft. Dazu kommen noch die Entsorgungsaufwendungen für das Altholz, den Bauschutt oder die Schadstoffentsorgung. Ein Kriterium ist der Anfahrtsweg. Kann mit einem großen Fahrzeug möglichst nahe an den Ort herangefahren werden? Sind die Straßen und Wege befestigt? Auch Gartenlauben können erstaunliche Mengen an Dingen in sich bergen, eine Entrümpelung schafft wieder Platz zum Leben und Träumen. Hier gelten wieder die normalen Preise pro Quadratmeter, wie bei einer Wohnung.
Baustelle entrümpeln Kosten
Kisten, Eimer, Dreckhaufen, wer bauen will, schafft ein gewisses Chaos. Die Zeit ist knapp, wenn auch noch Entsorgung und Entrümpelung zu stemmen sind. Manchmal erreicht das kleine und große Chaos Ausmaße, die bedrohlich werden und die weiteren Arbeiten behindern. Doch wer hat Zeit, mitten im Baugeschehen auch noch aufzuräumen? Da kann ein Entrümpler der rettende Engel sein. Über Nacht werden die Scheinwerfer angelassen und fleißige Heinzelmännchen schleppen eine Schubkarre nach der anderen raus. Das ist für manchen Bauherrn die Rettung. Über den Preis könnte man im Vorfeld nur spekulieren, denn das wahre Ausmaß der überquellenden leeren Zementsäcke, Ziegel- und Holzreste oder Erdhaufen kann nur grob geschätzt werden. Besser ist es, einen Festbetrag zu vereinbaren, als Beispiel: Zwei Profis von der Entrümplung arbeiten je 8 Stunden + Fahrkosten und Nachtschichtzulage. Zwar wird bei dem Nachteinsatz keine Grundreinigung mit besenreiner Übergabe stattfinden, aber das schlimme Chaos ist erst einmal gebannt und die Arbeiten können am folgenden Tag ungehindert und viel besser vonstattengehen. Grob gesagt, der investierte Betrag ist eine lohnende Investition, weil das Haus um einige Tage eher fertig werden kann.
Sanierungsobjekte entrümpeln nach Kosten-Plan
Eine ausbaufähige Immobilie zu erwerben, ist eine lohnende Sache. Voraus gesetzt ein guter Plan und die passende Finanzierung. Einen Kostenpunkt unterschätzen Bauherren jedoch oft: Das Haus zunächst einmal von Müll zu befreien. Da ist altes Mobiliar, Kisten, Papiere. Im Dachgeschoss haben Marder Schichten von Kot angehäuft und im Keller stinkt es nach vermoderten Kartoffeln. Im Hinterhof verrotten alte Asbestschindeln, rostiges Eisen ragt entgegen. Die Baufirma steht in den Startlöchern und das Haus ist noch voll Gerümpel. Höchste Zeit, einen Profi in Sachen Entrümpelung zu beauftragen. Damit das nicht noch mehr Stress verursacht, sollte das Entsorgen der Altlasten von Anfang an zu einer festen Position in der Finanzierung werden. Dann ist es nämlich ganz entspannt: Zuerst Aufräumen und dann beginnen die Schritte zur Sanierung. Für die Kosten der Entrümplung eines Sanierungsobjektes nehmen Sie gern Kontakt auf über das Formular auf unserer Website.
Wir machen mit Ihnen zusammen einen Plan und erstellen ein für Sie passendes Angebot.
Außenflächen verbergen unter Gras teure Problemzonen zum Entrümpeln
Im städtischen Bereich unterliegen ungenutzte Grundstücke wie Wiesen oder Hinterhöfe einem gewissen Mülltourismus. Wer ein solches Objekt erwirbt oder erbt, bekommt schon mal Ärger mit dem Ordnungsamt, wenn er nicht zeitnah mit den Aufräumarbeiten beginnt. Doch wer hat schon sofort Zeit und das nötige Equipment, die unappetitlichen Säcke und Haufen zu entfernen? Um ein arg verwildertes Wiesen-Terrain zu reinigen, bedarf es Erfahrung. Bereits das Mähen von verwildertem Gras, Beschneiden wuchernder Hecken will mit Vorsicht getan werden, weil keiner weiß, wo Glassplitter, Tierkadaver oder andere Dinge darunter liegen. Hier ist ein Profi von der Entrümplung der richtige Ansprechpartner. Wir unterbreiten Ihnen ein Angebot, Sie entscheiden, bis zu welchem Grad das Gelände gesäubert werden soll. Die Berechnung nach Stundenverrechnungssatz + Entsorgungsaufwand liegt nahe.
Baugrundstücke erfahren Wertsteigerung durch Entrümpelung
Ein Objekt zu verkaufen bedeutet, den besten Preis zu erzielen. Ein verkarstetes Terrain wirkt nicht so einladend wie ein aufgeräumtes Grundstück. Wir, von der professionellen Entrümpelung wissen, was eine Harke ist,- im positiven Sinne. Akribisch reinigen wir das Gelände, mähen den Rasen, entsorgen Totholz und rücken Kräuterwuchs und Heckengestrüpp zu Leibe. Die entstehenden finanziellen Aufwendungen lohnen sich in jedem Fall. Bei einem Vororttermin finden wir die beste Lösung und erstellen unser Angebot an Sie.
Lager ausräumen im Preis unterschiedlich
Regalreihen voller unbrauchbarer Dinge, die Platz wegnehmen. Alles muss sortiert werden und nach Schadstoffen, Papier und Elektroschrott getrennt werden. Gifte oder altes, asbesthaltige Materialien entsorgt werden. Die Kosten für eine Lagerentrümplung können von einigen zusätzlichen externen Faktoren erhöht werden. Angefangen von einigen hundert Euro, können bei großen Anlagen leicht Beträge über 1000 € auflaufen.
Alte Fabrikgebäude entrümpeln Kosten
Bevor eine Sanierung beginnen kann, müssen alle Übrigbleibsel der Vorgänger hinaus. Die Kosten hierfür bedürfen der vorherigen Abstimmung und können nicht pauschal benannt werden, da viele Umstände zu berücksichtigen sind.
Werkstatt entrümpeln Kosten
Verrostete Räder, Berge von Nägeln und Schrauben wollen entsorgt sein. Ein Handwerker möchte arbeiten und nicht seine Zeit mit dem Aussortieren alter Materialbestände verbringen. Professionelle Hilfe vom Profi schafft zeitliche Freiräume für den Gewerbetreibenden, um seine Kunden zu betreuen. Die Kosten sind überschaubar, eine Pauschale oder ein persönliches Angebot erstellen wir Ihnen gern, fragen Sie uns über das Kontaktformular an.
Papier und Dokumente Entsorgungskosten
Aktenvernichtung und Papierentsorgung liegen bei großen Firmen in den Händen professioneller Entsorger. Wir beraten Sie gern und sagen Ihnen, welche Kosten auf Ihr Unternehmen zukommen. Bei der Aktenvernichtung spielen die Preise des Drittanbieters die maßgebliche Rolle.
Warum nicht regelmäßig entrümpeln lassen?
Im gewerblichen Bereich fallen regelmäßig Abfälle und Verunreinigungen an. Warum nicht Intervall-Entrümpelung? Lager ausleeren, Bauschutt entsorgen, Regelmäßiges Reinigen bringt Ordnung und senkt Kosten, weil nicht alles auf einmal gemacht werden muss. Keine Hauruckaktion, sondern kontinuierliches Entsorgen und entrümpeln schafft dauerhaft Ordnung.
Öffentliche Gebäude und Einrichtungen Entrümplung
Auf dem Dachgeschoss der alten Schule oder des Rathauses lagern die Hinterlassenschaften von Generationen. Wichtige, historische Dokumente lagern neben unwichtigen Papierbergen. Einiges ist gar ein Fall für die Schadstoffentsorgung. Für diese spezielle Aufgabe stehen wir als Entrümplungsprofis gern an Ihrer Seite. Ein maßgeschneidertes Angebot und gute Tipps dürfen Sie über unser Kontaktformular gern anfragen.
Großküchen, Gaststätten bergen Kostenfallen beim Entrümpeln
Alte Kühlaggregate, ausgelaufenes Frittenöl und Müllhalden von zerschlagenem Geschirr, alles das kann einen neuen Pächter eines Gasthofes zum Verzweifeln bringen. Einige dieser Dinge sind nur zeitaufwendig und unappetitlich, andere stellen eine Gefahr für die Umwelt dar. Das zu trennen und abzutransportieren, ist Aufgabe eines Profis in der Entrümplung-Branche. Nicht selten kommen noch ungeahnte Überraschungen dazu: verdorbene Lebensmittel im Keller, Abstellräume mit Chemikalien oder ausgebaute elektrische Anlagen aus dem letzten Jahrhundert. Alle diese Dinge müssen zeitnah und fachgerecht entsorgt werden, wenn der normale Gaststättenbetrieb nicht erst am Sankt-Nimmerleins-Tag beginnen soll. Die Kosten einer solchen Entrümpelung berechnen sich nach Stundensatz und Entsorgungsgebühren.
Fahrzeuge, LKW entrümpeln Kosten
Was tun, wenn auf dem erworbenen Grundstück alte Autowracks vor sich hin rosten? Einige sind völlig eingewachsen, andere dienen als Müllabladeplatz für die Nachbarn. Von der Unmenge Altreifen abgesehen. Ausgelaufene Batterien und Unheil verkündende Schrottkisten machen Bauchschmerzen. Ein solches Entrümpelungsprojekt bedarf einer genauen Kalkulation, weil hier viele Komponenten der Preisberechnung aufeinandertreffen: die Entsorgungskosten, das Freilegen der Wracks und deren „Entladung“. Die alten Karren sind kaum noch transportfähig und müssen an Ort und Stelle auseinander geschnitten und zerlegt werden. Altöl muss fachgerecht entsorgt, Gummi- und Glasteile extra entfernt werden. Möglicherweise sind Bodenflächen von Öl und Chemikalien verunreinigt. Ein Abtragen und Entsorgen bringt Sicherheit. Die genaue Aufstellung aller Kostenpunkte ergeben den Gesamtpreis. Auch hier ist grob der Arbeitslohn und die Kosten der Drittanbieter die Kalkulationsgrundlage. Für eine großflächige Entrümplung mit Altfahrzeugen kommen schnell 1.000 € zusammen. Doch dann ist das Grundstück bereinigt und zu neuen Projekten bereit.
Grundsätze bei der Preisgestaltung für Entrümplungen
Sorgfältige Protokollierung
Alle Belege der Deponie, Rechnungen dritter Anbieter oder die Quittung für die Schadstoffentsorgung kommen in übersichtlicher Form zu Ihnen als Auftraggeber. Die Rechnung gestalten wir transparent und in allen Positionen nachvollziehbar. Sollten entgegen allen Vereinbarungen größere Differenzen in Sachen Kosten auftreten, weil unvorhersehbare Umstände die Aktion aufwendiger machten, wird Ihnen ein faires Angebot unterbreitet. Bei vorhersehbarem Mehraufwand informieren wir den Kunden vorab und holen uns dessen Genehmigung ein. Das kann der Fall sein, wenn beim Garagen ausräumen beispielsweise mehrere Kanister mit Öl gefunden wurden, von deren Existenz keiner mehr wusste.
Rechnungslegung für die Entrümpelung
Nicht nur für die steuerliche Geltendmachung erhalten Sie zeitnah eine Handwerkerrechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, die bei der jährlichen Steuererklärung geltend gemacht werden kann. Die Abschlussrechnung ist übersichtlich gestaltet und bietet Ihnen einen guten Überblick, wofür Sie Ihr Geld investiert haben. Bei Fragen stehen wir auch nach der abgeschlossenen Aktion jederzeit zur Verfügung.
Wenn doch etwas schiefgeht beim Entrümpeln
Räumen Sie selbst Ihre Immobilie und verursachen einen Schaden an Nachbars Zaun, haften Sie mit Ihrer Privathaftpflichtversicherung. Meist gibt es dabei noch einige Schriftarbeiten oder Termine vor Ort. Geschieht uns das als Firma, haben Sie kein Problem. Wir kümmern uns um Schadenersatz und übernehmen alle Kosten der Reparatur. Glücklicherweise ist das nur selten der Fall.
Rabatte und Skonti für Entrümpelungskosten
Für Preisnachlässe bei wiederkehrenden oder Großaufträgen Anfrage über das Kontaktformular und sicher eine Möglichkeit, bei Zusammenlegung von Aufträgen einen günstigen Preis zu erhalten.
Der Schatz in Omas Truhe – beim Entrümpeln entdeckt
In seltenen Fällen findet sich tatsächlich Geld oder Wertgegenstände unter den zu entsorgenden Stücken. Selbstverständlich werden diese Dinge dem Auftraggeber zurückgegeben. Der freut sich gegebenenfalls über eine Beihilfe zur Finanzierung seines Entrümpelung Projektes.
Steuern sparen mit Entrümpelung durch handwerkliche Rechnung
Im privaten Haushalt kann bei der jährlichen Steuererklärung eine Entrümpelung angegeben werden. Sie fällt unter Handwerkerrechnungen.
Positionen der Preisgestaltung der Entrümpelung
- Arbeitszeit – Anzahl der Stunden, wie viele Arbeitskräfte
- Stundensatz – regional unterschiedlich
- Fahrzeugkosten – Fahrtwege und Dieselkosten variieren
- Technikeinsatz wie Hebebühne
- Deponiegebühren – jährliche Preisanpassung
- Schadstoffentsorgung – Preis richtet sich nach Drittanbieter
- Gebühren für Strassen- oder Gehwegsperrungen
- Behördliche Genehmigungen
- Gefahrgut – kann teuer sein
- Kostenersparnis bei regelmäßiger Entrümpelung
Versicherung bei professioneller Entrümpelung
Es ist schon vorgekommen, dass ein Kunde seinen Keller entrümpeln lassen wollte, aber in der Aufregung den falschen Keller des Mehrfamilienhauses aufgeschlossen hat. Die Firma leistet ganze Arbeit, der Nachbar bekommt einen Tag später einen riesigen Schreck, als er seinen besenrein leer gefegten Keller betritt. Wer kommt für den Schaden auf?
Für solche und ähnliche Fälle ist der Kunde durch uns als Anbiete versichert. Trägt er eine Mitschuld, wie in diesem Fall, muss er allerdings seine Haftpflicht bemühen.
Anders ist es, wenn wir als Firma einen Schaden an fremdem Eigentum verursachen. Sie dürfen ganz entspannt bleiben. Für Fragen, wie Ihre Entrümplung-Aktion versichert ist, fragen Sie gern über unser Kontaktformular.
Fachgerechte Entrümpelung – Profis sind ihr Geld wert
Eins ist sicher, Sie schonen Ihren Rücken und damit Ihre Gesundheit. Zeitdruck und Stress gibt es für Sie nicht, wenn Sie einen Profi mit der Entrümpelung beauftragen. Die Gefahr, durch den Abtransport einen Schaden am nachbarlichen Anwesen zu verursachen, liegt ganz auf der Seite der Entrümpelungsfirma, die ihrerseits ausreichend versichert ist und alles tut, mögliche Beschädigungen wieder in Ordnung zu bringen. Sie haben also keinen Ärger mit den Nachbarn.
Sonder- und Schadstoffentsorgung ist Sache von Profis, wer kennt schon alle Vorschriften und Gesetze in Sachen Müllentsorgung? Bei Unkenntnis der Sachlage und Verstoß gegen die Umweltauflagen können sehr hohe Bußgelder erhoben werden. Besser, einen Profi an der Hand zu haben, der sich auskennt und Ihre Entrümpelung fachgerecht ausführt.
Kontaktieren Sie uns gern mit Ihren Fragen und Anliegen.